[TYPO3-german] Default-Target _blank in RTE der eigenen extension

Michael Sollmann michael.sollmann at googlemail.com
Fri Mar 26 12:23:30 CET 2010

Hallo zusammen,

externe Links, die im RTE eines Inhaltselements angelegt werden, werden
im Frontend standardmäßig mit target="_blank" versehen.

Nun habe ich eine eigene Extension erstellt, die mittels eines Plugins
selbstdefinierte Datensätze darstellt. Das RTE-Feld der Datensätze wird
dabei mit pi_RTEcssText() ausgelesen. Wie kann ich erreichen, dass die
dort eingegebenen Links ebenfalls standardmäßig mit target="_blank"
versehen werden?

Viele Grüße
Michael