[TYPO3-german] Auslesen von FCE-Inhalten per TypoScript

Jakob Hugentobler j.hugentobler at hotmail.de
Fri Mar 26 12:11:09 CET 2010

Hallo Liste,

Ich habe eine Seite im Seitenbaum, welche ein FCE beinhaltet. In diesem
FCE sind Daten gespeichert (Inhalt). Die Seite existiert in Englisch und
in Deutsch, somit ist auch das FCE in beiden Sprachen vorhanden.

Mein Problem ist nun, ich möchte die Daten die in diesem FCE sind per
Typoscript auslesen. Dies ist meiner meinung nach kein Problem.

Jedoch möchte ich die deutschen Inhalte und die englsichen Übersetzungen
dazu separat auslesen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

TYPO3-Version: 4.2.8

Ich danke euch schon im Voraus für eure Mühe.

Liebe Grüsse