[TYPO3-german] Fe-edit in cal

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Thu Mar 25 20:48:13 CET 2010

Hallo Daniel,

Daniel Klopfer schrieb:
> ich plage mich jetzt seit zwei Tagen mit der Ext cal (V 1.3.2) herum.

Und in den zwei Tagen hast Du schon alle Funktionen durchprobiert, dass
Du schon die ersten wirklich komplexeren Themen findest? Respekt, ich
hatte nicht so viel Zeit ;-)

> Mein Problem ist das Fe-Editing....
> Alles so eingestellt, wie im Handbuch und auf etlichen Webseiten erklärt,
> das Template "fe-editing" auf der Seite hinzugefügt, im Constant-Editor das
> fe-edit eingeschaltet, admin-User und -Gruppe eingestellt, es passiert
> einfach nix!
> Update von 4.3 auf 4.3.2 gefahren, nix!

Auch dazwischen den Cache geleert? Die die Seite mit no_cache=1 aufgerufen?

> Bin kurz vor dem Durchdrehen....

Und das nach nur zwei Tagen? Tsss... :-)

> Mit diesem  +Ext-TS:
> plugin.tx_cal_controller {
>  rights {
>   edit = 1
>   admin.group = 7
>   admin.user = 21
>  }
> }

Sieht gut aus. admin.user ist eigentlich überflüssig, admin.group gibt
einfach schon allen Mitgliedern der Gruppe das Recht. Evtl. ist dies
sogar ein Problem, wenn dort beides definiert ist.

Auf alle Fälle wäre es eine gute Idee,
plugin.tx_cal_controller.rights.defaultSavePid = xxx zu definieren,
damit die neuen Events an einer definierten Stelle landen.

> sollte doch wenigstens der Admin-Link im Kalender erscheinen, oder?? (Ja,
> die Zahlen stimmen....)

Hast du irgendwas an den Templates gedreht? Sind dort die Marker für die
Edit-Links überhaupt drin?

> Evtl hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich,
> werd ich mich auch durch die englischsprachige Projektgruppe wühlen...

Wir wäre auf alle Fälle froh über jeden Support. Vielleicht könntest Du
ja so als Start mal die Admins nett fragen, ob sie für die Gruppe nicht
auch eine Mailliste inkl. Archiv einrichten können. Steter Tropfen und
so ;-)

Viele Grüße,

Thomas