[TYPO3-german] Fe-edit in cal

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Fri Mar 26 08:01:13 CET 2010

Thomas Kowtsch wrote:
> Hallo Daniel,
>
> Und in den zwei Tagen hast Du schon alle Funktionen durchprobiert,
> dass Du schon die ersten wirklich komplexeren Themen findest? Respekt, ich
> hatte nicht so viel Zeit ;-)

Nein, die wirklich komplexen Sachen hab ich noch gar nicht angetastet....und
werd sie auch nicht brauchen.
Ich brauche nur einen Kalender mit Monatsansicht, in dem man ganztätige
Termine eintragen kann. Ohne user-subscription, RSS, ICS und gem ganzen
Kram.

Funktioniert ja auch schon wunderbar, wenn man die Daten im BE pflegt.....

> Auch dazwischen den Cache geleert? Die die Seite mit no_cache=1
> aufgerufen?

ja.

> Sieht gut aus. admin.user ist eigentlich überflüssig, admin.group gibt
> einfach schon allen Mitgliedern der Gruppe das Recht. Evtl. ist dies
> sogar ein Problem, wenn dort beides definiert ist.
>
> Auf alle Fälle wäre es eine gute Idee,
> plugin.tx_cal_controller.rights.defaultSavePid = xxx zu definieren,
> damit die neuen Events an einer definierten Stelle landen.

Auch das hatte ich schon mit drin.

> Hast du irgendwas an den Templates gedreht? Sind dort die Marker für
> die Edit-Links überhaupt drin?

Nein, die Templates hab ich nicht angerührt. Ich habe auch nur eine Seite,
auf der alles passieren soll, also keine Extra-Seiten für
Tages/Monats/Jahres/List-Ansicht.

Ich hab mir gestern auf dem Mac testweise das Starter-Pack von der WEC
installiert.
Da hat es wundersamerweise gereicht, das fe-template hinzuzufügen, im
Constant-Editor das fe zu enablen und einen admin einzugeben. Nix mit
TS-Setup und dergleichen. Funktioniert super.
Werd jetzt mal vergleichen....

> Wir wäre auf alle Fälle froh über jeden Support. Vielleicht könntest
> Du ja so als Start mal die Admins nett fragen, ob sie für die Gruppe
> nicht auch eine Mailliste inkl. Archiv einrichten können. Steter
> Tropfen und so ;-)
>
> Viele Grüße,
>
> Thomas

Danke