[TYPO3-german] Powermail: Seite wird im IE nicht angezeigt

Sandra Tyrchan | easymoments GmbH info at easymoments.de
Tue Mar 23 15:07:43 CET 2010

Hi Raphael,

Powermail arbeitet mit Mootools und perfectlightbox mit einer anderen
JavaScript Library (ich glaube Prototype).
Beide benutzen $ und das verursacht den Konflikt.

Man kann die Library in den Constanten von Powermail umstellen. Mootools
oder Prototype.
Oder du tust einfach die pmk_shadowbox installieren - die ist mit allen
Frameworks kompatibel.

LG Sandra

Hallo,

> Ich vermute, dass das Problem mit dem JavaScript von Powermail
> zusammenhängt, denn wenn ich die Seite mehrmals hintereinander lade, wird
ich kann das Problem mittlerweile soweit eingrenzen, dass es sich um
einen Konflikt zwischen powermail und perfectlightbox handeln muss.
Deaktiviere ich perfectlightbox, kann ich das Formular problemlos mit
dem IE6 aufrufen.

Ist das Problem bekannt? Ich konnte jedenfalls nichts spezielles dazu
finden, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese
Kombination exotisch ist - demnach dürfte ich mit dem Problem doch nicht
so alleine stehen?!

Welchen Workaround könnt ihr mir empfehlen?

Gruß,
	raphael