[TYPO3-german] Deutsche Doku zu stdWrap

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Mar 21 10:43:41 CET 2010

> Hmmm...das Beispiel ist vielleicht nicht das Beste, aber im Grund
> genommen arbeitet preIfEmptyListNum doch genau so wie ich es
> beschrieben habe. Hast du vielleicht ein besseres Beispiel?

Google mal "typo3 kochbuch preIfEmptyListNum" ;-)

Der Sinn von preIfEmptyListNum ist, daß listNum vor ifEmpty angewendet wird,
was beim "normalen" listNum nicht der Fall ist.

Sprich: Mit preIfEmptyListNum kann ifEmpty auch dann reagieren, wenn nur
*ein* Wert in der Liste "leer" ist. Ansonsten würde ifEmpty niemals ziehen,
sobald eine Liste als Inhalt übergeben wurde. Das kann aber durchaus so
gewollt sein und deswegen gibt es zweimal die gleiche Funktion "listNum"
einmal "pre ifEmpty" und einmal danach.

Wie gesagt: Steht alles in Deutsch im Kochbuch - da haben wir stdWrap (in
der Version zum Zeitpunkt der Drucklegung) so gut wie vollständig drin und
auch der "Rest von TypoScript" wird bis auf ein paar veraltete Elemente
komplett behandelt.

Du findest dort sogar ein Beispiel für stdWrap.char ;-)

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de