[TYPO3-german] Deutsche Doku zu stdWrap

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Sat Mar 20 14:58:51 CET 2010

  > BTW: In dieser Doku sind noch ein paar echte Macken drin
(preIfEmptyListNum
> z.B.) - die sich aber beim Abgleich mit dem TYPO3 Kochbuch leicht auffinden
> lassen ;-)
Hmmm...das Beispiel ist vielleicht nicht das Beste, aber im Grund
genommen arbeitet preIfEmptyListNum doch genau so wie ich es beschrieben
habe. Hast du vielleicht ein besseres Beispiel?

> Was mich beim Lesen am meisten gestört hat, ist die dauernde Verwendung von
> "value" und der Hinweis darauf, wie das angeblich überschrieben wird, wobei
> es "value" außerhalb von TEXT eigentlich so gut wie gar nicht gibt, weswegen
> es für stdWrap genaugenommen auch keine Relevanz hat.
Jup...hast Recht. Ich hab all meine Beispiel meist auf Basis von TEXT
gemacht. Nach 2 Wochen Doku schreiben hab ich mich irgendwann für
"Inhalt" entschieden. Ich verwende teilweise drei verschiedene Begriffe
für ein und die selbe Sache. Muss ich noch mal ran.

Aber sonst ganz
> brauchbar, wenn man sich kein Buch kaufen und/oder die Mittwald-Doku nicht
> nutzen möchte.
Mit der Doku bin ich groß geworden. Hab damit TS überhaupt verstanden
und gelernt. Dort werden die wichtigsten Funktionen erklärt.
preIfEmptyListNum sucht man dort aber vergebens und bei typo3.net ist
nur die deutsche Übersetzung der englischen Doku zu finden. Beide
enthalten nur einen Verweis auf listNum. Meine Doku hat ein Beispiel und
eine Erklärung mit der man wenigstens etwas anfangen kann.

...muss eh noch ein paar Nachbesserungen machen...

Stefan