[TYPO3-german] ATagParams = class="TSFE:id"

Moritz Mädler mail at moritz-maedler.de
Fri Mar 19 11:44:28 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe hier ein Menü umzusetzten und möchte, da ich Grafiken in den Hintergrund legen will, eine CSS-Klasse / -ID vergeben, damit ich die Breite
individuell pro Element einstellen kann. Ich weiß, dass klingt nicht sonderlich dynamisch, allerdings ist es lediglich die Meta-Navigation die ohnehin nicht mehr
geändert wird.

Mein TS sieht so aus:

-------
lib.metamenu = HMENU
lib.metamenu{
  special = directory
  special.value = 17

  1 = TMENU
  1 {
    wrap = <ul id="metamenu">|</ul>

    NO.doNotLinkIt = 1
    NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
    NO.stdWrap.cObject = COA
    NO.stdWrap.cObject {
      10 = TEXT
      10 {
        field = title
        typolink.parameter.field = uid
        typolink.ATagParams = class="TSFE:id"

      }
    }
  }
}
-------

Leider wird so allerdings tatsächlich TSFE:id als Text ausgegeben, statt der Seiten-ID.
Wie kann ich die Seiten-ID bzw den Seitennamen hier ausgeben?

Vielen Dank und schöne Grüße.