[TYPO3-german] Neue tt_news-Kategorien sind nicht automatisch sichtbar/erlaubt

Andreas Schosser a at state-of-mind.de
Fri Mar 19 10:52:37 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit den Permissions von tt_news, bei dem ich nicht genau
weiß, ob es ein Feature oder ein Bug ist. ;-)

BE-User können Kategorien anlegen, diese jedoch nicht verwenden, da ihnen die
erlaubten Kategorien in der Rechteverwaltung explizit im Feld "tt_news:
Erlaubte/sichtbare Kategorien" zugewiesen werden müssen. Neu angelegte
Kategorien werden nicht automatisch zu den erlaubten hinzugefügt.
Die Verwaltung der Berechtigungen liegt aber nicht bei den Redakteuren sondern
bei den Admins.

Das ist eine unschöne Situation, da ich den Redakteuren gerne volle Kontrolle
über die Kategorien geben würde. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Ich
hätte mir gewünscht, daß sich tt_news nicht automatisch in das Rechtesystem
einklinkt, sondern es wie bei cal konfigurierbar macht.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Andreas

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 30904664
81669 München              Telefax +49 89 30904666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563