[TYPO3-german] ATagParams = class="TSFE:id"

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Mar 19 12:00:39 CET 2010

Am 3/19/10 11:44 AM, schrieb Moritz Mädler:
> [...]
>      NO.wrapItemAndSub =<li>|</li>
>      NO.stdWrap.cObject = COA
>      NO.stdWrap.cObject {
>        10 = TEXT
>        10 {
>          field = title
>          typolink.parameter.field = uid
>          typolink.ATagParams = class="TSFE:id"
>
>        }
>      }
>    }
> }
> -------
>
> Leider wird so allerdings tatsächlich TSFE:id als Text ausgegeben, statt der Seiten-ID.

Das ist nicht verwunderlich, Typoscript kann nicht wissen, dass Du nicht
den String TSFE:id, sondern den Inhalt der Variable meinst.
Wahrscheinlich ist es besser, statt Klassen IDs zu verwenden, allerdings
dürfen die (wie auch ClassNames) nicht einer Ziffer beginnen.
Zur Lösung Deines Problems könntest Du nach Thumbnail-NAvi suchen, das
ist genau das, was Du suchst. Du könntest und solltest das BGBild als
Resource der Seite hinterlegen und dann einfach per TS drauf zugreifen.
Ist hier schon zigmal beschrieben worden. Dann kann es der Redax auch
ändern.

.wrap  = <li style="background-image:url(###BGPICT###)">|</li>

marks.BGPICT < lib.bgpict

lib.bgpict = IMG_RESOURCE
lib.bgpict.file {
    import = uploads/media/