[TYPO3-german] Java Ajax uvm.

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed Mar 17 22:32:32 CET 2010

Hallo Liste,

ich hatte heute Abend ein Meeting mit einigen Kunden.

Es ging Primär um die Webseitengestaltung.

Was möchte der Kunde und was der User der sich mit der Seite befasst?

Ich musste feststelllen, dass der End User mittlerweile Überfordert ist,
POPUP;NEWSLETTER, WERBUNG jeder Art.

Musste ich teilweise recht geben, denn es muss ja alles in einer
Webseite vorhanden sein.

Ich machte mich heute Abend auf den Weg, um mal eine Seite zu finden,
auf der sich ein User ohne Kennntnisse zurecht finden kann.

Konnte keine finden.

Die Kunst ist es eine Seite zu ertsellen, bei dem sich ein User wohl fühlt.

Mittlerweile gibt es nichts, was ich finden konnte.

Wer besucht unsere Seite eigenlich?

Wir nein!

Die Masse.

Hat die Masse Zeit, sich in die Seite einzuarbeuiten ! Nein!

Die Kunst ist es, eine gute durchdachte Seite zu ertstellen. Ohne
grossartigen Extras.

Wäre mal schön, wenn sich einge mal dazu äussern würden.

Jochen