[TYPO3-german] Ext-Suche Kalender <-> News

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Tue Mar 16 12:02:11 CET 2010

David Zschille wrote:

> Warum muss ein News-Eintrag generiert werden? Du könntest einen
> Kalendar (cal verwenden) und könntest an einer Stelle eine Suche
> einbinden, die alle Termine der nächsten 5 Tage anzeigt. Das
> Contentelement bindest du dann direkt über deiner News-Latest-Ansicht
> ein.
>
> Die Templates kannst du ja anpassen, das die Ansichten wie ein
> Newsartikel ausschauen.
>

> Viele Grüße,
> David

Naja, das ist halt eine Vorgabe, die ich bekommen habe....

Auf der Startseite ist eine Latest-List der News aller Kategorien.

Jetzt soll im Kalender ein Eintrag erstellt werden, der sich als
News-Beitrag nahtlos in die
latest-list auf der Startseite einfügt, evtl halt ein paar Tage vor dem
Kalenderdatum.
Hat den Sinn, dass diese Einträge, die in der Zukunft liegen können, nicht
durch andere News wieder nach unten geschoben werden, bevor sie aktuell
sind.
Kompliziert ausgedrückt, ich hoffe, es ist verständlich....

Daniel