[TYPO3-german] Ext-Suche Kalender <-> News

David Zschille typo3 at zschille.net
Tue Mar 16 10:02:54 CET 2010

Daniel Klopfer schrieb:

> Ich hab newscalendar schon ausprobiert, aber wie gesagt hätte ich den Weg
> gerne andersrum:
> Ich gebe im Kalender einen Text ein und daraus wird ein news-Eintrag
> generiert....

Sorry, dass hatte ich nicht korrekt verstanden.

Warum muss ein News-Eintrag generiert werden? Du könntest einen Kalendar
(cal verwenden) und könntest an einer Stelle eine Suche einbinden, die
alle Termine der nächsten 5 Tage anzeigt. Das Contentelement bindest du
dann direkt über deiner News-Latest-Ansicht ein.

Die Templates kannst du ja anpassen, das die Ansichten wie ein
Newsartikel ausschauen.

Viele Grüße,
David