[TYPO3-german] Ext-Suche Kalender <-> News

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Mar 16 12:39:03 CET 2010

> Hat den Sinn, dass diese Einträge, die in der Zukunft liegen können,
> nicht durch andere News wieder nach unten geschoben werden, bevor sie
> aktuell sind.
> Kompliziert ausgedrückt, ich hoffe, es ist verständlich....

Dann solltest Du einfach die Sortierung der News-Einträge verändern und die
verschiedenen Datums-Felder nutzen. Dafür einen Kalender zu vergewaltigen
ist IMHO gar nicht nötig. Es gibt soweit ich weiß folgende Felder:

Als secondary options unterhalb von "Titel":
"Start" und "Stopp"

"Datum / Zeit" mit
"Archivdatum" als secondary option

die übliche Sortierung erfolgt nach "Datum / Zeit", wobei ein gesetztes
"Start" Datum, die Anzeige so lange verhindert, bis dieses Datum erreicht
ist. (ggf. reicht das schon)

Falls nötig, kannst Du das Startdatum mit in die Sortierung einbeziehen und
zuerst nach Startdatum und erst auf der zweiten Ebene nach "Datum / Zeit"
sortieren.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian