[TYPO3-german] templavoila

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Fri Mar 12 11:39:55 CET 2010

Hallo Jochen,
Am Fr, 12.03.2010, 11:29 schrieb Jochen Graf:
> Hallo,
>
> ich  muss nächsten Monat ein etwas grösseres Projekt betreuen.
> Die Seiten wurden mit templavoila  erstellt.
>
> Da ich noch keinerlei Erfahrungen habe, würde ich gerne wissen, muss ich
> in bezug zu templavoila  einiges beachten?
>
> Und kann ich auch mit templavoila  noch meine Marker einpflegen wie ich
> das bisher gemacht habe oder muss ich nun komplett umdenken.

Templavoila funkioniert anders. Falls du deine Seiten-Elemente via TS
definierst, legst beim Template erstellen TypoScriptObjectPath-Elemente
an. Ich will dich nicht verwirren. Sieh dir die Doku zu Futuristic
Template Building an. Besorg dir das Typo3-Handbuch für Entwickler:
http://www.amazon.de/TYPO3-4-0-Das-Handbuch-Entwickler/dp/3898428125/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1268390292&sr=8-3
Hier findest du eine detaillierte Anleitung zu TV.

> Beispielsweise sollte eine Suche integriert werden. Bisher löste ich
> dass über marker.
> Auch gearde bei Extension hatte ich schon einiges gelesen, dass es bei
> templavoila zu Problemen kommen kann.
>
> Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hiermit kannst du dein Basiswissen ebenso auffüllen:
http://typo3.org/extensions/repository/view/doc_tv_de/current/

Gutes Gelingen!

Ingo

Ingo Preuss