[TYPO3-german] Ausgeben nur einer Seite-> data = field : title

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Mar 6 18:03:37 CET 2010

> ich steh gerade auf dem Schlauch...
> ich möchte den Titel einer bestimmten Seite (pid=17) zweisprachig an
> einen Marker ausgeben.

Du meinst sicher uid=17 - pid ist zwar die Abkürzung für "page id" aber eben
gemeint als "parent id"

> Ich habe alles möglich ausprobiert. Entweder ich habe die Lösung nit
> zweisprachig hinbekommen,
> oder ich konnte sie nicht auf die Seite begnezen. So wie hier:
>
> marks.NEWSLETTER = TEXT
> marks.NEWSLETTER.data = field :  title

Da die Mehrsprachigkeit aus einer anderen Tabelle kommt, was selbst mit
genauer Seiten ID per TS nicht ganz einfach umzusetzen wäre, würde ich in
dem Fall ein HMENU nehmen. Da ist die Mehrsprachigkeit in der Regel mit
drin:

marks.NEWSLETTER = HMENU
marks.NEWSLETTER {
    special = list