[TYPO3-german] Probleme mit der Sortierung der Ausgabe beiwt_directory

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Mar 2 13:13:28 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   Andreas Schad
Datum:       02.03.2010 12:01:
> Hallo!
>
> An den "Missbrauch" eines anderen Feldes hatte ich auch schon gedacht,
> war mir dann aber zu umständlich wenn mal sich die Reihenfolge ändert,
> dann muß ich ja in alle User reingehen und da die Felder ändern.
>
> Was das Feld sorting angeht, das scheint nicht zu funktionieren. Ich bin
> ja gerade eben für diese orderby-Constante nach der Suche nach dem
> richtigen Feld um auf die Sortieren der Flexform-Auswahl zugreifen zu
> können.
>
> Ich dachte eigentlich, dass die schon eingebaut wäre. Denn wozu sollte
> [...]

Bei der manuellen Auswahl klappt es leider nicht mit dem sorting.
Weiter ist die Sortierung hardcoded:
$this->query['orderby'] = addslashes($this->conf['list.']['orderby'])

Was notwendig wäre, wenn z.B. die Sortierung nicht gesetzt ist, dass die
  manuelle übernommen wird in der Form:
$this->query['orderby']='field (tt_address.uid,"uid_1","uid_5",....)'
also u.U. in setFilter gesetzt wird.

Wenn die Anzahl der uids nicht zu groß ist, versuch mal das manuell zu
setzen, also:
plugin.wtdirectory.list.orderby=field (tt_address.uid,5,17,8,89)
(halt die uids anpassen)

Bleibt noch Extension zu Patchen und Patch an Alex als Feature-Request.

Leider gibt es derzeit auch keine Extension, die Werte aus beliebiger
Flexform holt. Das wäre wohl die flexibelste Lösung und würde u.U.
gleich bei einer Vielzahl von Extensions helfen.

Peter.

--
docendo discimus