[TYPO3-german] LDAP AUTH

Achim Gerber achim.gerber at typo3-china.com
Fri Jul 16 11:08:29 CEST 2010

Hallo,

ich habe im Typo3 repository so viele LDAP extensions gesehen. Welche
davon ist wirklich empfelendswert?

Ich verwende ClearOS als linux distribution. Man kann da einfach
Benutzer / Gruppen anlegen. Hinterher kann man diesen Benutzern Email
Konten, Zugriff auf Samba Shares etc geben. Die Benutzer / Gruppen
liegen in  LDAP.

Ich würde nun gerne diese Benutzer als FE User und die Gruppen als FE
Group verwenden. Sodass ich den Login direkt in Typo3 über diese
Benutzerdatenbank von ClearOS authentifizieren und Bereiche der Webseite
verlschiedenen Gruppen freigeben kann.

Welche extension leistet mir das?

Gruss Achim