[TYPO3-german] Inhalt unter mehreren Domains anzeigen

Torsten typo3-announce at lists.netfielders.de
Tue Jul 20 15:36:19 CEST 2010

Hallo Lina,

im Moment sind die allgemeinen Seiten noch auf keine spezielle Weise
eingebunden, da ich noch nicht weiß, welches die beste Vorgehensweise ist.
Ich bin da quasi für Vorschläge offen. :-)
Früher habe ich das mal über tt_news versucht, dass hatte aber nicht
ganz so gut funktioniert.

Ich habe jetzt mal das probiert (ohne Erfolg):

ROOT
|- [System Ordner] // mit den Seiten, die überall angezeigt werden sollen.
|- AllgemeineSeite 1
 |- Allgemeine Seite1 - Unterseite
 |- ...

|- Domain 1
|- Allgemeine Seite 1 einbinden
Ich habe bei "Allgemeine Seite1 einbinden" folgendes TS eingebunden:

temp {
 ALLGEMEINERCONTENT= HMENU
 ALLGEMEINERCONTENT {
   special = directory
   special.value = 1105
   1 = TMENU
   1 {
     NO {
      allWrap =  |
     }
   }
 }  }
page {
 10 {
   template.file = fileadmin/templates/template.html    marks {
     ALLGEMEINERCONTENT < temp.ALLGEMEINERCONTENT    }
 }
}

Befindet sich der Ordner im gleichen Domainordner, wie die Domain, wird
es ausgelesen. Verschiebe ich den Ordner z.B. direkt unterhalb von ROOT
oder in eine andere Domain, bekomme ich nur:

 Error!
 Reason: ID was outside the domain

Deinen Vorschlag mit
[globalString = IENV:TYPO3_SITE_URL=http://example.com/*]
   config.baseURL = http://example.com/
[global]
habe ich versucht, aber ich bekomme auch immer obige Fehlermeldung.
Ich verstehe nicht ganz, was globalString genau macht?

Eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank.

Gruß

Torsten