[TYPO3-german] Re: Menü erst ab zwei Content-Elementen erzeugen

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jul 14 16:09:23 CEST 2010

> mit dem folgenden Code generiere ich ein Menü, das Links zu den
> Überschriften einer Seite enthält. Jetzt möchte ich, dass es erst
> erzeugt wird, wenn mindestens zwei Überschriften vorhanden sind. Etwas
> wie select.min gibt es leider nicht. Mit numRows und selectFields
> sollte es laut Doku (?) auch irgendwie gehen. Nur wie man es für
> diesen Zweck einsetzt, steht leider nirgendwo.

Versuchs mal damit:

lib.anchorMenu = CONTENT
lib.anchorMenu {
    table = tt_content
    select {
        pidInList = this
        orderBy = sorting
        where = colPos = 0
        andWhere = header_layout = 2
        languageField = sys_language_uid
    }
    renderObj = COA
    renderObj {
        10 = LOAD_REGISTER
        10.numberOfRecords.data = cObj:parentRecordNumber
        20 = TEXT
        20.field = header
    }
    stdWrap {
        required = 1
        wrap = <ul>|</ul>
        if {
            isGreaterThan.data = register:numberOfRecords
            value = 1
        }
    }
}

cObj:parentRecordNumber ist das interne Zählregister von CONTENT.
stdWrap.if.isGreaterThan.numRows ginge zwar auch, würde aber einen zweiten select abfeuern, was Du Dir so sparen könntest.
Bin mir nicht 100% sicher, ob das so funktioniert, aber es sollte eigentlich gehen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de