[TYPO3-german] TV: Verknüpfung für viele Seiten anlegen?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Fri Jan 29 16:49:45 CET 2010

Hallo,

JoH asenau schrieb:

> Dafür gibt es das TypoScript Element RECORDS.
> Damit lassen sich editierbare Inhalte ganz einfach als Default Element an
> einer bestimmten Stelle positionieren.
> Näheres dazu: Siehe TSref
>
> HTH
>
> Joey

Ich habe nun folgendes:
Im TS Template der Seite:
-------------------
tmp.5 = RECORDS
tmp.5.tables = tt_content
tmp.5.source = 332
tmp.5.dontCheckPid = 1

lib.field_rightteasertop < tmp.5
tmp.5 >
Und im DS habe ich eingetragen:

<TypoScriptObjPath>lib.field_rightteasertop</TypoScriptObjPath>

Damit wird das Element nun überall brav angezeigt.

Was allerdings irgendwie noch nicht funktioniert, ist, dass ein Author
das überall angezeigte Element überschreiben kann.
Kann mir jemand nen Tipp geben was da noch fehlt?

Danke und LG,
Gerd