[TYPO3-german] TV: Verknüpfung für viele Seiten anlegen?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Jan 26 08:54:33 CET 2010

Hallo,

JoH asenau schrieb:

> Dafür gibt es das TypoScript Element RECORDS.
> Damit lassen sich editierbare Inhalte ganz einfach als Default Element an
> einer bestimmten Stelle positionieren.
> Näheres dazu: Siehe TSref

Danke für den Tipp, das ist genau das, was ich brauche.
Eins ist mir allerdings nicht ganz klar:
Wie spreche ich im TS Template der Seite ein TV _CE_ Element an? Für
meine Menüs geht das ja mit dem TS Object Path, also
lib.field_UndHierDerNameDesFeldes:

p.5555 = TEXT
p.5555.value = Hier das Menue

#p.5555 = RECORDS
#p.5555.tables = tt_content
#p.5555.source = 3377
#p.5555.dontCheckPid = 1

lib.field_Hauptmenue < p.5555

Finde ich den richtigen Pfad für das TV _CE_ im TS Object Browser oder
ähnliches?

Danke und LG,
Gerd