[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

vixe vixe4all at freenet.de
Fri Jan 29 09:22:09 CET 2010

Am 29.01.2010 00:38, schrieb Christian Wolff:

> hi Falk wenn ich dich richtg verstehe hast du also
>
> z.b eine bildbreite von 100px einen margin je bild von 10px
>
> macht bei 3 bildern
>
> 100*3 + 10*4
>
> visuell: (X ist bild Strich ist margin)
> _X_X_X_
>
> oder spinn ich jetzt?
>
> ich denke also du must in deiner rechnung nur deine -1 gegen eine +1
> tauschen.
>
> gruss chris
>
> - --
> Christian Wolff // Berlin
> http://www.connye.com
>
> some projects:
> [...]

Hallo Christian,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch ein margin hab, welches
die Abstände zwischen den Bildern regelt. Je nach Ausrichtung habe ein
margin-left oder oder ein margin-right, und zusätzlich habe ich aber das
padding um die Bilder herum.

Also die Darstellung bei linker Ausrichtung währ nun so:
("=" -> padding; "X" -> Bild; "_" -> margin)

Wie ich es selber berechnen kann ist mir schon klar, nur übernimmt diese
Berechnung ja css_styled_content und möchte dies gern so lassen.

Danke Falk