[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jan 29 09:40:41 CET 2010

vixe schrieb:
> [...]
Nein, ich habe immer wieder das gleiche Problem.
Es kommt auf den Browser an, ob ein Bild-Umbruch gemacht wird oder nicht.
Ich nehme deshalb für den Bildblock immer um 20 oder 25 Pixel weniger
als die Content-Breite.
Das sieht zwar nicht so gut aus, weil der Bildblock etwas schäler ist -
speziell bei Blocksatz - aber es stört nicht wenn man es nicht weiß!

LG Gerhard

Ja, denn zur Berechnung der Breite des Blockes werden nur die Abstände
zwischen den Bildern angerechnet.
Die Außenabstände werden nicht mit eingerechnet!!!