[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Jan 29 00:38:00 CET 2010

Am 28.01.2010 17:14, schrieb vixe:
> Hallo zusammen,
>
> ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich es nicht hinkriege die Breite
> eines Bildblockes (css_styled_content), aufgrund der Angabe eines
> padding je Bild, richtig zu berechnen.
>
> Laut meinem derzeitigen Kenntnissstand habe ich ja bezüglich der
> Berechnung nur die Möglichkeit diese über die Angabe des Abstandes
> zwischen den Bildern (colSpace) zu beeinflussen. Die Angaben zum Border
> lass ich mal aussen vor.
>
> Die Berechnung erfolgt ja denke ich folgendermassen:
> "Anzahl Bilder je Zeile" * Bildbreite + ("Anzahl Bilder je Zeile" - 1) *
> [...]

hi Falk wenn ich dich richtg verstehe hast du also

z.b eine bildbreite von 100px einen margin je bild von 10px

macht bei 3 bildern

100*3 + 10*4

visuell: (X ist bild Strich ist margin)
_X_X_X_

oder spinn ich jetzt?

ich denke also du must in deiner rechnung nur deine -1 gegen eine +1
tauschen.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin