[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

vixe vixe4all at freenet.de
Thu Jan 28 17:14:14 CET 2010

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich es nicht hinkriege die Breite
eines Bildblockes (css_styled_content), aufgrund der Angabe eines
padding je Bild, richtig zu berechnen.

Laut meinem derzeitigen Kenntnissstand habe ich ja bezüglich der
Berechnung nur die Möglichkeit diese über die Angabe des Abstandes
zwischen den Bildern (colSpace) zu beeinflussen. Die Angaben zum Border
lass ich mal aussen vor.

Die Berechnung erfolgt ja denke ich folgendermassen:
"Anzahl Bilder je Zeile" * Bildbreite + ("Anzahl Bilder je Zeile" - 1) *
colSpace

Allerdings wird bei der Berechnung nun nicht berücksichtigt, dass ja das
padding-left des ersten Bildes und das padding-right des letzten Bildes
je Reihe mit hinzugerechnet werden müsste.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus
Falk