[TYPO3-german] htmlArea 1.7.9 - Ist die interne Verlinkung auf die tt_content Element-id geaendert ??

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Jan 20 15:15:09 CET 2010

Hallo Gert,

RDE / Redlich schrieb am 20.01.2010 um 15:03:
 > Das war früher anders und ich finde den Grund nicht. Hat nichts mit Cache zu tun.
 > Der rte bzw. das BE dürfte bei internen Links auf ein spezielles
contentelement nur die content ID als Verweis speichern und über diese ID die
Seite finden.

Wenn du die Seite verschiebst, dann wird sie vom typolink
überall (innerhalb derselben root) gefunden, solange die Seite
nicht ausgenipst ist.

Ich bin erst seit typo3 3.8 dabei. Damals, da bin ich mir sicher,
wurde bereits die PageId verlinkt, genau wie in deinem Beispiel
gezeigt: <link 1035#1954> Linktext </link>

Es gibt eine Linckecker Extension: cag_linkchecker.
Mit der kann man auch fehlerhafte interne Links finden und korrigieren.

Schöne Grüße

Ulrich

--
http://www.sunfish.de