[TYPO3-german] imgResource und file.maxW = 200 das bild w. nicht angezeigt

Katerina Volkova volkova at dialoop.de
Mon Jan 18 17:02:48 CET 2010

Hallo Liste:

hab folgendes Problem: ich versuche meinem Bild maxWidth zu vergeben

10 = IMAGE
10 {
#file = imgResource
#format = jpg
file.import = uploads/tx_templavoila/
file.import.current = 1
file.import.listNum = 0
#file.width = 200
file.maxW = 200
}

füge ich die Zeile file.maxW = 200 ein, wird kein Bild mehr angezeigt.
Das ist ein png Bild mit nem transparenten Hintergrund.
In dem Install Tool Scaling Images PNG to PNG steht immer eine Warnung,
kein grüner Hacken.
Evtl. hat aber die eine Sache nichts mit der anderen zu tun, denn Setze
ich [GFX][gdlib_2] = 2, dann ist die Option png to png unter Scaling
Image zwar grün angehackt, allerdings werden dann keine png Bilder mehr
im FE angezeigt.
Ich arbeite mit TV 1.3.7 und typo3 4.2.11
Wer kann helfen? vielen Dank lg