[TYPO3-german] htmlArea 1.7.9 - Ist die interne Verlinkung auf die tt_content Element-id geaendert ??

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Wed Jan 20 15:03:06 CET 2010

Ulrich Fischer schrieb:

> So ist das auch heute noch. Schaltet man den rte ab und betrachtet den
> Eintrag im bodytext-Feld, stehen da die Links so <link 555>Link Text</link>.
>
> Dass die verschobene Seite nicht mehr gefunden wird, sollte daher an etwas
> anderem liegen. Es könnte ein typo3 cache Problem sein.
> Schöne Grüße
> Ulrich

Hallo Ullrich,
habe das geprüft, ist im Prinzip richtig, Link geht auf aktuell "page#content"
(Version 4.x) hier ist ein Testlink auf ein Contentelement eingebaut:
http://www.fernsehmuseum.info/experimental.html
Anfangs auf Seite 1035 und Contenelement 1954 = <link 1035#1954 - internal-link .... >

Jetzt verschiebe ich das Element von page 1035 auf eine andere interne Seite
auf page 1018
http://www.fernsehmuseum.info/1018.html

Doch der ursprüngliche Link geht nach wie vor auf die alte Seite 1035,
auf der das tt_contentlement 1954 ja nicht mehr wohnt, weil die seitennnumer
"link 1035#1954" voran gestellt war und ist.

Das war früher anders und ich finde den Grund nicht. Hat nichts mit Cache zu tun.
Der rte bzw. das BE dürfte bei internen Links auf ein spezielles contentelement
nur die content ID als Verweis speichern und über diese ID die Seite finden.

Ich werde jetzt die alte Typo3 3.6 aus den CD Sicherungen ausgraben und testen.
Ich bin mir ganz sicher, daß es funktioniert hatte.

Habe meine alten News immer aus der Newsseite ins Archiv (nach Jahrgang) verschoben
und die Links aus den anderen 1000 Content Seiten hatten das "realisiert", damals . . . .
jetzt nicht mehr, dumm gelaufen.

Danke für die Unterstuetzung
Gert