[TYPO3-german] Templa Voila Inhalt von Links + Textfeld nach Subtemplate vererben

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Tue Jan 19 13:33:31 CET 2010

Hi zusammen,

stehe mal wieder vor einer Herausforderung und komme
gerade nicht dahinter, wie ich das lösen kann.

Ich habe ein Startseitentemplate, in das über
die von Templa Voila (1.4.1), Typo 4.3 generierten
Formulare Content eingepflegt wird.

Folgende Inhaltstypen sind im Startseitentemplate gemappt:

EL Kontaktbox Text  	field_contactbox		RTE
EL Kontaktbox Link 1  	field_contactbox_link1		LINK
EL Kontaktbox Link 2  	field_contactbox_link2		LINK

Im Unterseitentemplate habe ich diese Felder wie folgt gemappt:

EL Kontaktbox Text  	field_contactboxsub  	 	OBJECTPATH
EL Kontaktbox Link 1  	field_contactboxsub_link1	OBJECTPATH
EL Kontaktbox Link 2  	field_contactboxsub_link2  	OBJECTPATH

lib.contactboxsub
lib.contactboxsub_link1
lib.contactboxsub_link2

Damit man die Kontaktbox an einer zentralen Stelle, also im
Startseitentemplate pflegen kann, möchte ich den Inhalt weitervererben.

Hab das Ganze mal folgendermaßen versucht:

lib.contactbox = COA
lib.contactbox {
     10 = TEXT
     10 {
     value = field_contactbox
         }
     }

Funktioniert aber leider nicht. Habt Ihr da vielleicht ne Idee?

Danke und allerbeste Grüße vom Chris