[TYPO3-german] Templa Voila Inhalt von Links + Textfeld nach Subtemplate vererben

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jan 19 13:53:41 CET 2010

Chris Bernhard schrieb:
> Hi zusammen,
>
> stehe mal wieder vor einer Herausforderung und komme
> gerade nicht dahinter, wie ich das lösen kann.
>
> Ich habe ein Startseitentemplate, in das über
> die von Templa Voila (1.4.1), Typo 4.3 generierten
> Formulare Content eingepflegt wird.
>
> Folgende Inhaltstypen sind im Startseitentemplate gemappt:
>
> EL Kontaktbox Text      field_contactbox        RTE
> EL Kontaktbox Link 1      field_contactbox_link1        LINK
> EL Kontaktbox Link 2      field_contactbox_link2        LINK
>
> Im Unterseitentemplate habe ich diese Felder wie folgt gemappt:

> [...]

hi du solltest statt
"value" einfach "field" verwenden.

value nimmt einen statischen in typoscript eingegeben string
während field dann das feld des aktuellen kontent elementes ausgibt.

es gibt auch noch die eigenschaften data und insertData die eventuell
intressant sind je nach dem was du für daten brauchst. und wie du sie
ausgeben möchtest. guck dir dazu ambesten die eigenschaftbeschreibung in
der TSref an:

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/5/#id4149585

gruss chris

--