[TYPO3-german] Nummerierte Überschriften / Kapitelnummerierung bei TemplaVoila funktioniert nicht

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jan 19 12:47:24 CET 2010

Spencer J schrieb:
> Hi
>
> bitte um Entschuldigung für das Kapern/Durcheinanderbringen der Threads, war meine Dummheit und nicht Absicht.

> Das tut mir leid, wusste nicht dass sich das so auswirkt dachte das wird durch den Betreff sortiert.

> wie meinst Du das, ich habe das eingebaut, es überschreibt ja auch den standard lib.stdheader von der css_styled_content jedoch ist das einzige was ich erhalte
> 1: Lorem ipsum
> .1: Lorem ipsum
> ..1: Lorem ipsum
> 1: Lorem ipsum dolor

> [...]

Hi Spencer,

wenn du ein header feld deiner datenstrucktur Mitt einem Counter
versehen willst kannst du folgendes machen:

1. du schaust dir das XML der datenstrucktur an dort sollte sich
irgendwo das typoscript zum rednerder des headerfeldes finden ungefähr so:

<TypoScript>
10 = TEXT
10.current = 1
</TypoScript>

das kannst du jetzt beliebig verändern es ist ganz normales typoscript.

eine variante des headline counters (ungetestet) könnte so ausehen:

<TypoScript>
# register laden und Addieren.
10 = LOAD_REGISTER
10.H1Counter.cObject = TEXT
10.H1Counter.cObject.data = register:H1Counter
10.H1Counter.cObject.wrap = |+1
10.H1Counter.cObject.if.isTrue.current = 1
10.H1Counter.prioriCalc = intval

20 = TEXT
20.data = register:H1Counter
20.noTrimWrap = |. |