[TYPO3-german] Nummerierte Überschriften / Kapitelnummerierung bei TemplaVoila funktioniert nicht

Spencer J spencer.jakob at yahoo.de
Wed Jan 20 09:35:36 CET 2010

Am 19.01.2010 um 12:47 schrieb Christian Wolff:

> Hi Spencer,
>
> wenn du ein header feld deiner datenstrucktur Mitt einem Counter
> versehen willst kannst du folgendes machen:
>
> 1. du schaust dir das XML der datenstrucktur an dort sollte sich
> irgendwo das typoscript zum rednerder des headerfeldes finden ungefähr so:

Hallo Christian
vielen Dank für deine Mühe

bei mir steht folgendes in der DS

	<TypoScript><![CDATA[
	10= RECORDS
	10.source.current=1
	10.tables = tt_content
	10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
         ]]></TypoScript>

ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Wie unter http://www.typo3wizard.com/de/snippets/cool-stuff-typoscript/nummerierte-ueberschriften-kapitelnummerierung.html
beschrieben möchte ich dass die Überschriften von den Seiteninhaltselementen (Header vom Allgemein TAB, nicht die aus dem RTE) durchnummeriert werden -> wenn ich
3 Content Elemente auf einer Seite innerhalb einer Area habe dann

1. Headline erstes Element
Content 1 Element
2. Headline erstes Element
Content 2 Element
3. Headline erstes Element
Content 3 Element

Unter http://www.typo3wizard.com/en/snippets/cool-stuff-typoscript/numbered-headers-based-on-layout.html steht wieso das ganze nicht funktiniert,
"this snippet will not work with templavoila because the DS is out of scope"
Es muss doch irgendeine Lösung geben das auch mit TemplaVoila hinzubekommen.

Gruss spencer