[TYPO3-german] Wer benutzt schon cropHTML?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sun Jan 17 22:12:14 CET 2010

Hallo Thomas,

Thomas Kowtsch schrieb:

> Hallo Georg,

ich heiße Gregor... ;-)

> 1:0 für dich - wobei ich mich schon frage, wo man das so zum Einsatz
> kommen lassen will.
> Wenn ich mal einen sinnvoll konfigurierten RTE voraussetze fallen mir
> spontan kaum Gründe ein, bspw. in einem Teaser bewusst gesetzte
> Zeilenumbrüche wieder wegzuwerfen.
>
> Vielleicht gibts ja solche Anwendungen - mir ist es bisher nicht
> untergekommen, daher wäre ich für Denkanstöße dankbar.

"Entitäten" umfasst vor allem auch Umlaute und Sonderzeichen, die wegen des
gewählten Zeichensatzes oder ihrer besonderen Bedeutung sich nicht direkt
ausgeben lassen, also z.B. > und <.
Auch kommen ja nicht alle Texte aus dem RTE. Beispiel: Menü der Absätze
einer Seite, mit gekürzten Titeln als Linktext. Mehrzeilige Titel sind
möglich, hier aber vielleicht nicht erwünscht...

Gruß,
Gregor
--
http://www.a-mazing.de/   |   Certified TYPO3 Integrator