[TYPO3-german] TYPO3 4.3.0 language was not allowed

Moreno Feltscher moreno at luagsh.ch
Fri Jan 8 02:21:03 CET 2010

On Wed, 09 Dec 2009 23:38:52 -0800, Sebastian Baumann
<sb at typo3erweiterungen.de> wrote:

> Moin,
>
> ich habe hier eine TYPO3 Installation auf 4.3.0 umgestellt und habe
> seitdem ein Problem mit meinen Benutzergruppen.
> Einem Benutzer wurde die Sprache Spanisch zugewiesen (als einzige
> Sprache) und er kann auch spanischen Content anlegen. Sobald ich aber
> die Standardsprache ins Spanische übersetzen will, kommt das hier:
>
> 1: Attempt to copy record without having permissions to do so. [ERROR:
> Language was not allowed.].
>
> Das gleiche, wenn ich dann spanischen Content löschen will:
> [...]

Hört sich irgendwie an, als hätte ich Commits mit ähnlichem Inhalt bereits
gesehen. Schau dir doch bitte einmal folgende Bugreports an: #539, #2314,
#8817, #12269, #12271

Alle diese Bugfixes wurden (sofern ich mich richtig erinnere) im Herbst
letzten Jahres in den Core eingespielt und könnten etwas mit deinem
Phänomen zu tun haben.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, vielleicht ist das wirklich ein
Bug der gemeldet werden sollte.

Gruss
Moreno