[TYPO3-german] FE-Benutzergruppenauswahl bei Multidomain-Projekt beschränken

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sun Feb 28 22:00:30 CET 2010

Hi,

letztendlich wird die Auswahl über folgenden Wert bestimmt:

$TCA['tt_content']['columns']['fe_group']['config']['foreign_table_where']

Der entsprechende Wert dieser Variablen unter TYPO3 Version 4.3.2 ist
'ORDER BY fe_groups.title'

Diesen Wert kann man überschreiben, z.B. per Eintrag in der Datei
typo3con/extTables.php. Dort würde ich es mal mit dem folgenden Wert
ausprobieren:
'AND fe_groups.pid=###STORAGE_PID### ORDER BY fe_groups.title'

Weitere Marker können hier gefunden werden:
foreign_table_where unter
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.2.0/view/4/2/#id4272080

Da ich es nicht getestet habe, interessiert mich Euer Feedback natürlich.

Gruß
David