[TYPO3-german] realURL pagepath bearbeiten + speichern

Manfred Rutschmann . revier.de manfred.rutschmann at revier.de
Mon Feb 22 16:28:12 CET 2010

Am Mon, 22 Feb 2010 12:13:42 +0100 schrieb Tim Wendisch:

> ich bin ja vielleicht en bissel doof, aber warum übersetzt du denn nicht einfach die Seiten, die den Titel bilden? Sprich

Eigentlich nicht, denn recht hast Du schon. Gegenfrage:

RealURL steht mit defaultPagePath auf /de und ich gebe eine XML Sitemap
aus. Jetzt der Zaubertrick: Über die BE Felder habe ich nicht die
Möglichkeit "sitemap.xml" einzugeben, da der Punkt ja gelöscht wird. Wie
bekomme ich dann einen Pfad ala www.xxx.de/de/sitemap.xml und
www.xxx.de/en/sitemap.xml hin, ohne was per htaccess schrauben zu müssen?

Früher ging das ganze Problemlos von statten, mit dem save.Bugh halt nicht
mehr...

Gruß Manne