[TYPO3-german] Extentions mit FLOW3

ad a.dudek at adgrafik.at
Sun Feb 21 19:37:15 CET 2010

Hallo!

Ich experimentiere gerade mit FLOW3 für ein eigenes Projekt und da ist
mir eine Frage gekommen, die ihr mir vll beantworten könnt.

Wie das Extention-System bei TYPO3 möchte ich auch in mein Projekt eine
Art Modulverwaltung vorsehen. Jetzt ist mir aber nicht ganz klar, wie
das mit dem Package-System funktioniert. Ist da jede Ext ein eigenes
Package, oder werden diese in dem Ordner "Classes" als Subpackages sein.
Im letzteren Fall würde das doch bei der Installation bedeuten, dass
Dateien nicht mehr wie bisher in einem Ordner geschrieben werden,
sondern z.b. in Classes und dann noch welche in Resources usw. was
ziemlich unübersichtlich werden würde.

Wie wird das bei TYPO3 5 sein? Gibt's dann ein eigenes Verzeichnis dafür?

lg ad