[TYPO3-german] realURL pagepath bearbeiten + speichern

Axel Joensson a.joensson at web.de
Sun Feb 21 21:34:49 CET 2010

Hallo,

in einer typo3 4.2.10-Installation mit realURL 1.7.0 und vier Sprachen
(de = 0, en = 1, jp = 2, ch = 3) möchte ich im Info-Modul via "Speaking
URL management" den Pagepath der asiatischen Seiten bearbeiten: Bisher
wird dort der Eintrag der deutschen Grundsprache unter "Title"
verwendet. Dabei gibt es für deutsche Begriffe (z.B. "Köln") im
Japanischen ("Kerun") und Chinesischen ("Kelong") durchaus eigene
Umschreibungen in westlichem Skript, die ich dort einsetzen möchte.

Mein Problem: Nach Klick auf den Bleistift zum Editieren wird mir der
bestehende Pagepath in einem Textfeld zum Editieren angeboten, aber die
Änderungen werden nicht mit dem Speichern übenommen: Es steht wieder der
frühere Pagepath da? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße,
Axel