[TYPO3-german] .html Dateien in Typo3

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue Feb 16 10:09:32 CET 2010

Yvon Folz schrieb:
> Hallo Liste,
>
> bin noch ein wenig neu was Typo3 angeht. Ich betreue ein Projekt und
> habe mehrere "Dateien" im Frontend die beim Aufruf mit .html enden.
> Leider finde ich diese nirgends, daher vermute ich das ein Tool wie
> realurl eingesetzt wird. Leider sind in diesem keine Seiten definiert.
> Wo kann ich noch schauen und gibt es andere Tools die die gleiche
> Aufgabe wie realurl haben?
>
> Über Antworten würde ich mich freuen.
>
> Gruß Yvon

schau  mal in Extensionmanager nach, bei der typo3 4.1.3 könnte auch
Simulate Static URLs als sysextension installiert sein, da hatte ich mir
gestern einen Wolf gesucht.
Oder die extension realurl .

Und direkt im Root template mal nachsehen

#### Zeigt 30 Zeichen des Seitentitels an
simulateStaticDocuments= 1
simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

sollte kein realurl laufen, dann ist auf deinem Server simulateStatic
eingerichtet, das muss man nur dem Aapche beibringen, dass er das Modul
a2enmod rewrite geladen hat.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224