[TYPO3-german] Domainübergreifende FCE - Kopie verhindern

Falk vixe4all at freenet.de
Fri Feb 12 09:18:43 CET 2010

Am 11.02.2010 15:09, schrieb Marco Peemöller:
> Hallo,
>
> bei der neuen TYPO3-Version 4.3 kann man ja den Content-Wizzard so
> konfigurieren, dass dort nur noch bestimmte Elemente angezeigt werden.
> Ich glaube, dass das auch mit den FCEs funktioniert. Damit wäre aber
> noch nicht das Problem mit dem Kopieren gelöst. Evlt. gibt es in
> TemplaVoila einen Hook, mit dem man das Kopieren unterbinden kann.
>
> Über TS-Conditions wüsste ich einen Weg, bei dem man zu mindestens das
> Rendering eines FCEs auf Domainebene begrenzen lassen könnte. Ich gehe
> [...]
Hallo Marco,

erstmal Danke für Deine Antwort. Die Beschränkung der Auswahl der FCEs
bei der Erstellung ist nicht das Problem, da ja eh getrennte Template -
SysFolder verwendet werden und diese jeder Domain separat zugewiesen
sind und somit auch nicht domainübergreifend ausgewählt werden können.

Könntest du mir mal Deinen Wege bezüglich Unterbindung des Rendering
beschreiben, denn so kriegt der Redakteur wenigstens mit, wenn er ein
falsches FCE kopiert hat.

Viele Grüße
Falk