[TYPO3-german] powermail & Hooks

Florian Schaeffer florian.schaeffer at mercoline.de
Mon Feb 8 08:57:48 CET 2010

Hallo Christian.

> Problem:
> Im Datensatz der Mail-Anfrage finde ich nun alle Felder in
> tx_powermail_mails.piVars als xml Struktur:
>
> <piVars>
> 	<uid4>Standard Wert</uid4>
> 	<uid3>die interessanten daten</uid3>
> </piVars>
>
> Alle felder sind mit <uidXXX> versehen xxx = uid des feldes.
> da die uid aber immer verschieden ist, kann ich damit nicht arbeiten.
>
> Eine Funktion mit der ich dieses uidXXX selbst definieren kann hab ich
> nicht gefunden, ich kann also nicht automatisch auf deganu diese Daten
> [...]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hab sogar ein Feature Request auf
Froge aufgemacht, http://forge.typo3.org/issues/show/1503, der aber
leider abgelehnt worden ist.

Ich habe daher auf den entsprechenden Seiten im TS die Einträge händisch
gesetzt, ist aber leider nicht besonders Redakteur-freundlich ....

Wäre auch daran interessiert, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Florian