[TYPO3-german] powermail & Hooks

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sun Feb 7 21:59:57 CET 2010

Hallo zusammen!

In Powermail hab ich einen eigenen Feldtyp generiert.
Darin werden als hidden diverse Daten verschickt.

Nun will ich später die Datensätze der Mails nach diesen Daten filtern.

Problem:
Im Datensatz der Mail-Anfrage finde ich nun alle Felder in
tx_powermail_mails.piVars als xml Struktur:

<piVars>
	<uid4>Standard Wert</uid4>
	<uid3>die interessanten daten</uid3>
</piVars>

Alle felder sind mit <uidXXX> versehen xxx = uid des feldes.
da die uid aber immer verschieden ist, kann ich damit nicht arbeiten.

Eine Funktion mit der ich dieses uidXXX selbst definieren kann hab ich
nicht gefunden, ich kann also nicht automatisch auf deganu diese Daten
zu greifen.
(Ich muss davon ausgegen das die Formulare alle unterschiedlich sind,
nur eines ist sicher: eines der Felder hält meine vordefinierten Daten.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann soll muss....

Ratlos,

Christian.