[TYPO3-german] tt_news AMENU Aktiv Status bei Single View

Jörg Winter winter at b-net1.de
Mon Feb 8 01:36:26 CET 2010

Hi Bob,

Dieses Script beinhaltet meines Erachtens zwei verschiedene Ansätze bzw.
Funktionen.

1.
Der archiveActiveMarkerContent ist ein String der im Template am Marker
###ARCHIVE_ACTIVE### ausgegeben wird wenn der aktive Datensatz mit dem
MenuItem übereinstimmt. Hiermit kann man im Template z.B. mit folgender
Zeile
<li ###ARCHIVE_ACTIVE###><!--###LINK_ITEM###-->###ARCHIVE_TITLE###:
###ARCHIVE_COUNT### ###ARCHIVE_ITEMS###<!--###LINK_ITEM###--></li>
das li mit der Klasse "active" versehen.
Diese Funktion steht IMHO aber erst ab tt_news 3.0 zur Verfügung.

2.
Das archiveTitleCObject ist das ContentObjekt das am Marker
###ARCHIVE_TITLE### ausgegeben wird. Bei mir benutze ich dafür z.B.
folgendes Typoscript:

archiveTitleCObject = COA
archiveTitleCObject {
	10 = TEXT