[TYPO3-german] tt_news -> unterschiedliche Darstellung auf einer TYPO3 installation

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Feb 5 21:49:52 CET 2010

Hi!

Das geht mit unterschiedlichen TS-Templates, oder?

Du erstellt direkt auf den Seiten, in denen du tt-news einbindest ein neues,
sog. Extension-Template (Create New Record > Template) und legst dort via
Typoscript fest, welches HTML-Template (plugin.tt_news.templateFile =
fileadmin/config/tt_news/news_template_one.tmpl) und CSS
(page.includeCSS.file1 = fileadmin/config/tt_news/tt_news_style_one.css) du
auf dieser Seite (eigentlich ab diesem Sub-Baum) verwenden willst.

Selbstverständlich kannst da auch alles andere einstellen (crop, etc...) -
am einfachsten geht das wohl über das Modul Page>Template>TypoScript Object
Browser ...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

lg
Manfred