[TYPO3-german] tt_news -> unterschiedliche Darstellung auf einer TYPO3 installation

Andreas Kießling andreas.kiessling at web.de
Fri Feb 5 09:05:05 CET 2010

Hallo Peter,

> Nun soll aber zu dem bestehendem Inhalt "Aktuelles" noch ein weiter, auf
> tt_news basierender Inhalt (Veranstaltungen), in anderer Darstellung
> erfolgen.
>
> Habt Ihr einen "Anschubser" für mich?
> Meine erste Überlegung ging in die Richtung, dass ich das über die
> Constants regel. Wenn id=xy dann Formatierung a, wenn nicht dann
> Formatierung b.

Du würdest das dann in eine Condition packen? Hatte schon viel Stress
mit "großen Conditions" die um viel Typoscript herum gepackt waren. Da
übersieht man leicht, dass man bereits IN einer Condition ist, muss aus
diversen Gründen noch eine mittendrin einfügen, und schon hat man ein
großes Problem...

Wenn dir ein anderes HTML/CSS Template reicht, kannst du das auch
einfach in der Flexform auswählen? Mit ttnewsgenericmarkers können ggf.
auch individuelle Anpassungen an einzelne Felder vorgenommen werden,
falls z.B. Text anders gecroppt werden soll usw.

Sollte keine Flexform Konfiguration nötig sein, kannst du auch dir das
ganze plugin.xyz in eine lib kopieren und dann z.B. über die Extension
tscobj ganz einfach in deine Seite einbinden.

Gruß,
Andreas