[TYPO3-german] Tipps für Kalkulation oscommerce und Banner Management

bob wild rowild at gmx.net
Fri Feb 5 09:30:23 CET 2010

Hi,

Ich soll ein OScommerce in Typo3 einbinden und unabhängig davon auch ein
Banner Click Management. Habe beides noch nicht gemacht und soll jetzt
aber eine Kalkualtion vorlegen. Und da würde ich gerne eure Empfehlungen
einholen:

1. Könnt ihr mir sagen, mit welchem Stundenaufwand man rechnen muss,
wenn man diese Tools beherrscht? Also konkret:
Std für Implementation von OSCommerce: ???
Std für Implementation eines Bannersystems: ???

2. Welches Banner-Management-Plugin verwendet ihr gerne? Im TER scheinen
folgende 2 interessant zu sein: macina_banners und wm_banner.

3. Bzgl OSCOmmerce: Beide vorhandenen Plugins jh_oscommerce und Meta
OSCommerce sind "alt" werden auch schon seit längerem nicht mehr
betreut. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank euch allen!
Gruß,
Robert