[TYPO3-german] direct_mail_subscription sendet keine emails

Michael Dymny [aTOb COMMUNICATIONS] M.Dymny at a2b.de
Fri Feb 5 08:46:27 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe direct_mail eingerichtet und es funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich direct_mail_subscription einbinden, damit sich User einfach anmelden können.

Ich habe die Anmeldebox eingebunden, Sysfolder für die User angelegt. Die Anmeldung scheint auch zu funktionieren, denn die User werden nach dem Anmeldevorgang in dem Sysfolder geworfen. Zwar nur hidden, aber das ist ja erstmal so richtig

LEIDER wird aber keine Email versandt! Ich habe auch schon mal grundsätzlich den Emailversand getestet. Das funktioniert. Auch im  Informationstext (direkt nach dem registrieren) wird die Variable ###FIELD_email### nicht durch die zuvor eingegebene Email-Adresse ausgetauscht.

Habt ihr eine Idee?

Typo3 4.2.10, PHP Version 5.2.0, direct_mail_subscription 1.1.0, direct_mail 2.6.5

Mit freundlichen Grüßen
      Michael Dymny
___________________________
a2b COMMUNICATIONS

S. Jahnke & P. Hofmann GbR
Burgallee 6, D-38446 Wolfsburg

Tel: +49(0)5363 / 81082-18
Fax: +49(0)5363 / 81082-20

eMail: m.dymny at a2b.de
Internet: www.a2b.de

Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Sandra Jahnke und Philipp Hofmann

ACHTUNG! Diese Information ist ausschließlich für den o. g. Empfänger bestimmt! Sie kann ggf. vertrauliches und/oder Material für besonders Berechtigte enthalten. Der Empfänger erkennt an, dass es dem Absender unmöglich ist, Kontrolle über Weg und Inhalt der Informationen auszuüben. Jegliche Verarbeitung, Nutzung, Übertragung oder Veröffentlichung der Daten durch Nichtberechtigte ist grundsätzlich verboten. Sollten Sie versehentlich dieses Dokument erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte den Absender und löschen es auf allen Speichermedien.