[TYPO3-german] lockRootPath - wie verwenden!?

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Mon Feb 1 12:01:27 CET 2010

Am 01.02.2010 11:16, schrieb Christian Nölle:

> Aber wie? Wenn ich den angebe, dann schert sich mein TYPO3 einen
> feuchten drum und bildet das obige trotzdem nicht ab. Hat damit schon
> mal jemand gearbeitet?!

Jetzt antworte ich mir schon selbst ;-)

Ich hab jetzt mal herausgefunden, dass ich daraus eine Dateifreigabe
einrichten kann - mit eben jenem absoluten Pfad - und diese dann einem
User zuordnen kann. Das wird dann auch brav in der Dateiliste angezeigt
und ist zugreifbar. Allerdings kann ich auf diesen Pfad anscheinend
nicht per TS zugreifen, da dies ja nicht im User-Kontext läuft.

Was tun, sprach Zeus?!

--
-c