[TYPO3-german] Template Engine

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Dec 28 19:43:29 CET 2010

Hallo Philipp,

Am 28.12.2010 17:47, schrieb Philipp Gampe:
> Hallo,

> Obwohl schon mehrfach gesagt...
> Auch der Mercedes Verkäufer wird sich überlegen ob er Arbeiterautos
> vorhält, wenn hauptsächlich Geschäftskunden kommen. Würde er nicht eher
> darauf achten, dass die Autos die Funktionen seiner Kunden mitbringen?
> Natürlich kann auch ein Arbeiter ein Geschäftsauto kaufen. Aber evtl.
> sind einige Funktionen eben nicht dabei, die ein Opel mitbringt (hier
> scheitert der Autovergleich). Dafür gibt es aber viele andere Funktionen,
> die der Arbeiter aber gar nicht braucht.
Woher willst Du wissen, was ein Arbeiter in seinem Auto braucht?
Du stimmst also zu, dass es Autos für verschiedene Klassen von Menschen
gibt!
Deine Meinung ist also, der Geschäftsführer braucht in seinem Auto mehr
als der Arbeiter!
> Als Käufer steht es einem frei wo man kauft, man kann aber nicht
> verlangen, dass es dass perfekte, auf einen zugeschnittene Produkt gibt.
>
> Für eine 0815-Seite ist Joomla oder Drupal sicher besser geeignet. Und
> Kunden, die ein fertig Template haben wollen passen zu 98% in diese
> Kategorie.
Ich glaube, ich habe da was verpasst.
Meine Kunden haben noch nie bestimmt, dass ihre Seite so oder so
aussehen muss.
Eigentlich sagen sie immer "Mach mal was ..."
> Außerdem ist der Einbau einer fertigen HTML+CSS Vorlage ja nahezu trivial.
Dann sollte es eigentlich ebenso trivial sein, einen Templategenerator
in TYPO3 zu integrieren!
> Viele Grüße
> Phil

Liebe Grüße aus Haag